Nachhaltig investieren – mit Green Bonds
Ein noch stärkeres ESG-Profil für Ihr Green Bond-Portfolio
Green Bond ETFs
Green Bond ETFs
Möchten Sie in Green Bonds investieren und dabei sowohl Staats- als auch Unternehmensanleihen berücksichtigen?
Entdecken Sie unseren neuen Global Green Bond ETF
Der erste Green Bond wurde bereits 2007 von der Europäischen Investitionsbank emittiert, ein Jahr später folgte die Weltbank. Es hat einige Jahre gedauert, bis sich dieser Markt etabliert hat, aber heute ist er ein fester Bestandteil innerhalb der Anlageklasse der Festverzinslichen Anlagen.
Green Bonds sind die bekanntesten Wertpapiere im Universum der nachhaltigen Anleihen, aber es gibt auch andere Arten von Anleihen mit einer ähnlichen Art der Erlösverwendung. Mit Green Bonds werden klimaorientierte Projekte wie erneuerbare Energien, emissionsarmer Verkehr oder nachhaltiges Wassermanagement unterstützt. Soziale Anleihen finanzieren Projekte zur Armutsbekämpfung, zu bezahlbarem Wohnraum oder zum Zugang zur Gesundheitsversorgung, während Nachhaltigkeits-Anleihen eine Kombination dieser Ziele verfolgen. Darüber hinaus verwenden Transition Bonds, das neueste Mitglied der Familie der nachhaltigen Anleihen, die Erlöse für Unternehmen weiter, die sich auf dem Weg zur Dekarbonisierung befinden.
Dieser Researchbericht informiert über
Dieser Researchbericht informiert über
- die Hauptmerkmale von Green Bonds
- das Wachstum des Green Bond Marktes
- die Verwendung der Erlöse aus Green Bonds
- die Gründe, weshalb es wichtig ist, nicht nur auf die Anleihen, sondern auch auf die Emittenten zu schauen
Füllen Sie das Anfrageformular mit Ihren persönlichen Angaben aus. Wir melden uns bei Ihnen.
Porträt unseres Führungsteams
Erfahren Sie mehr zu den Mitgliedern des Teams, das für die strategische Ausrichtung von UBS Asset Management verantwortlich ist.